Anträge

An den Bürgermeister
Stefan Meisenberg
Hauptstr. 20
51709 Marienheide

 

 

 

An den Rat
der Gemeinde Marienheide

 

 

 

 

 




Marienheide, den 19.2.2020

 

 

 

Hiermit beantragt die Fraktion Bündnis 2020 Marienheide, die zu Anträgen dargelegten Sachverhalte und die Anträge selbst, zusätzlich in einer vereinfachten Sprache zu formulieren und als Ergänzung im Bürgerinformationssystem einzupflegen.

 

 

 

Begründung: Verschiedene Organisationen nutzen bereits diese Möglichkeit, Sachverhalte verständlich zu machen. Hinsichtlich den Verwaltungsaufgaben ließe sich die ein oder andere Frageentstehung abwenden. Der Spielraum für Spekulationen rund um die Sachverhalte würde sich verringern. Die Bürgerinnen und Bürger fühlten sich angesprochen und werden an den Entscheidungsprozessen in der Gemeinde beteiligt.

 

Es ist uns bewusst, dass dieses zunächst zu Mehrarbeit führt, die sich voraussichtlich durch weniger Nachfragen ausgleicht.